Best of
Geokindergarten

Geocaching ist ein herrliches Hobby! 

Selbst bei beschissenstem Wetter draußen kann man im warmen Wohnzimmer so viel Spaß mit Geocaching haben.
Hier erscheinen in loser Reihenfolge Logs und Blogeinträge wie "Der hat mein Sachensuchgerät genommen!" oder "Ich habe die Location aber zuerst gesehen!"

Wer die Begriffe "Satire" oder "Ironie" erst nachschlagen muss, sollte lieber eine andere Seite lesen. 




11.04.2013

Neuer Geokindergarten in NRW eröffnet
Gerade jetzt steigt das Richtfest eines neuen Geokindergartens in Lotte in der Nähe des bekannten Autobahnkreuzes. Neun Cacher feiern sich, weil sie Auto fahren können. Anderen gefällt das nicht und schon fliegen die ersten Backförmchen. Aber der Reihe nach. 

Jeder kann beim Cachen tun und lassen, was er will. Das ist ja das Tolle am Cachen. Und wenn man Spaß daran hat, sich für 24 Stunden am Stück ins Feindesland der deutschen Autobahnen zu begeben, dann soll man das auch tun. Wer darauf keinen Bock hat, der lässt es eben. 

Deshalb enthält sich Cacherschmie.de auch einer Wertung und bleibt bei den Fakten: Am 27. April werden neun Cacher 24 Stunden lang durch alle Bundesländer fahren und jeweils mindestens einen Statistikpunkt einsammeln. Wer an diesem Tag nichts Besseres zu tun hat... Aber wie bereits festgestellt: Jeder wie er will. 

Die Abfahrt zu dieser Abenteuerexpedition, für die sicherlich so umfangreiche Vorbereitungen wie bei den Einmärschen der Amis in den Irak erforderlich waren, sollte ihre große Feier werden. Eine winkende Menge, Konfetti, Spielmannszüge, Cacherinnen, die verfolgbare BHs und Höschen an der Autoradioantenne befestigen... Alles hätte so schön sein können. Stattdessen hacken alle anderen im Eventlisting auf unseren künftigen Helden der Cacherautobahn herum und loggen partout nicht "will attend". 

"aber ich denke das ist der NEID der besitzlosen cacher," heißt es dazu in einem Log. Die immerhin fünf Rechtschreibfehler in diesem kurzen Satz mit geballter Ausdruckskraft übernimmt Cacherschmie.de aus Gründen der Authentizität, auch wenn die Finger dabei krampfen. Aber zurück zum Thema: Neidisch darauf, einen Tag lang durch Deutschland zu fahren?  Das kann jedes halbtote Schwein in einem Viehtransporter. Kein Grund also -je nach Perspektive- stolz oder neidisch auf irgendwas oder irgendwen zu sein.

Aber es bleibt die soziale Komponente, es gibt immerhin einige Anmeldungen für das Event. Neun Stück, komischerweise genau die Anzahl der Mitfahrer. Andererseits fehlen damit ja nur noch 491 Leute bis zum Mega! Das müsste doch zu schaffen sein, oder?


Unterstützt diese wagemutigen Cacher bei ihrer gefährlichen Expedition!




08.03.2013

In dieser Stadt ist kein Platz für uns zwei, Fremder!
Stadt und Landkreis Celle haben zusammen über 1721 Quadratkilometer. Würde für Events die 161 m-Regel gelten, könnte man selbst dann noch rein rechnerisch 21.134 Events an einem Tag in Stadt und Kreis Celle veranstalten. 
Jetzt hat sich aber einfach so jemand anders als das Geocaching Team Celle erdreistet, weitere Events in Celle und umzu zu veranstalten. Die logische Konsequenz des Team Celle: Sie verlassen beleidigt ihren Geosandkasten. Wo kämen wir denn auch hin, wenn einfach jeder Cacher ein Event am Ort seiner Wahl veröffentlichen dürfte!? Das ist wirklich ein herber Schlag ins Gesicht aller Leute, die sich bereits seit längerer Zeit bis zu drei Mal jährlich die extreme Mühe machen, eine Kneipe anzurufen und 40 Plätze zu bestellen.

Bitte nur mitfühlende Kommentare zu diesem Blogeintrag posten!


Wegführung
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass genau die Leute, die sich über fehlende rote Fäden eines Multis oder schlechte Wegführung eines Caches beschweren, meist genau die Hochleistungscacher sind, die bei vierstelligen Fundzahlen selbst gerade einmal eine Microdose in die Landschaft gerotzt haben? Man gut, dass diesen Stützen der Community kein Umstand zu groß ist, allen zu erklären, wie man einen Multi richtig, nämlich nicht auf dem Roten Faden, legt. Viel Spaß mit diesem und allen damit zusammenhängenden Logs beim Zombie-Cache "Schnipseljagd: Gesundheit!" Vielen Dank für die Aufklärung!