30. Juni 2013

Kul att träffas!

Zugeparkt von Nordmännern
Geocaching ist ein internationales Hobby und Völkerverständigung gehört zum guten Ton.
Ehrensache also, einer Horde Südschweden, angeführt von Sydman, auf dem Weg vom Projekt Eck nach Hause einen starken Kaffee beim Zwischenstopp im Schmieden-HQ anzubieten.


OK, zugegeben, primärer Grund des Treffens waren nicht Friede, Freundschaft und Völkerverständigung. Vielmehr Spielchen, die unser Besuch mit einem Daheimgebliebenen aus Helsingborg spielen wollte. Denn einige der Cacher auf der Durchreise hatten GCKTK0 in der Vergangenheit bereits zwei Mal oder noch öfter getroffen. Der Daheimgebliebene aber hatte den Bus in den vergangenen Jahren immer wieder verpasst und deshalb noch nie geloggt. Wer Fantasie besitzt, kann sich jetzt ausmalen, welche Fotos die Jungs dem Daheimgebliebenen kurz nach dem Treffen nach Hause geschickt haben.

Heja Helsingborg!
Außerdem berichteten die Südschweden selbstverständlich vom Megaevent in Koblenz. Ein tolles Event sei es gewesen, so die einstimmige Aussage. Auch wenn Ihnen die Orientierung wegen komplett fehlender Infos auf Englisch oft schwer fiel. Von ihnen wir wissen jetzt auch, dass man Froschn mit einer Bierdusche immerhin drei bis fünf Sekunden lang zum Schweigen bringen kann.

Wie es so ist, dauerte das Cachen auf dem Weg von Koblenz etwas länger, so dass die Schweden erst kurz vor "Tatort" in Linden aufkreuzten. Wenig außergewöhnlich der Ort des Treffens: Schließlich hängt die Schmiede sowieso häufig am Schmuckplatz rum, außerdem fanden bereits Treffen mit einigen der Besucher auf Supermarktplätzen oder Tankstellen in Südschweden oder im Wald bei Neustrelitz bei "Schlampenwifer-Caches" statt.
Da sie noch einen langen Weg nach Hause vor sich hatten, wurde das Treffen nach 20 geselligen Minuten beendet. Freundschäöft!