16. Juli 2013

cacherXmiede: Hauptgewinn eingelöst

Der Turm gibt einen aus: Gewinner Micha und Mia

Jetzt war es soweit: mia & ca* haben sich ihren exklusiven Hauptgewinn abholt, den sie bei unserer großen Sause "Reise aus Weltall raus" Ende April abgefasst hatten. Damals hatte der Biergarten Lindener Turm den Hauptgewinn "Picknick auf dem Turm mit Blubberwasser" zu unserer Tombola beigesteuert. Bei herrlichstem Lindener Sommerwetter verbrachten Mia und Micha einen gemütlichen Nachmittag im Biergarten, verzichteten aber wegen der sengenden Sonne auf ihren exponierten und exklusiven Platz ganz oben auf dem Turm.

Anschließend gab es ein kleines Sightseeing unter Leitung des Betriebsratsvorsitzenden Lacki. Ungeklärt ist noch, warum der später dazugekommene Meister Pom die drei am Maschsee (Hannover) und nicht an der Leine (Linden) aufgegriffen hat. Abgesehen von der unnötigen Überschreitung der Lindener Stadtgrenze ist das Bier am Maschsee zudem noch drei mal so teuer.
Da aber alles irgendwie Sinn macht, liegt der Schützenplatz direkt am Rückweg vom Maschsee nach Linden-Mitte, wo unsere Gäste wohnten (Zuhause ist, wo der Bus parkt): Also ein kurzer Stopp beim Schützenfest auf ein, zwei Meter Lüttje Lage, dem hannöverschen Nationalgetränk, das selbstverständlich auch in Linden gerne konsumiert wird. Kenner wissen, dass diese aus dunklem Dünnbier und Korn bestehende niedersächsische Spezialität aus zwei Gläsern gleichzeitig getrunken wird und daher der Großteil beim ersten Mal daneben geht. Bereits beim zweiten Schluck hatten die beiden die Lüttje Lagen aber sehr gut unter Kontrolle. Helm ab!

Am folgenden Tag gab es vom Betriebsratsvorsitzenden betreutes Cachen im alten Freizeitpark Kirchhorst, dem mit der Marienkäferbahn. Dieser Cache forderte von den Suchern viel "Blut und Schweiß", und das im wahrsten Wortsinn. Denn es war nicht nur sehr heiß, sondern die Mücken (was für eine Plage dieses Jahr!) auch durstig wie vier Schmiede. Einen Vorteil hat es aber, mit Mückenstichen übersät zu sein: Auf einer Fliegenpilzfarm wäre man bestens getarnt. 

Könnte ja mal vorkommen, dass...