29. August 2013

Im Schmiedenbriefkasten...

... fanden wir heute tolle Sachen. Eine Postkarte vom Ort eines Vulkanausbruchs von europäischer Tragweite vor dreieinhalb Jahren und einen Tonträger. Und den Kicker, dessen Titelseite wir vor dem Lesen erstmal durch Zensur von Fäkalsprache befreien mussten (siehe Bild).

Wenig überraschend war der Urlaubsbericht, den uns die Postkarte überbrachte. Zum Beispiel, dass der heavymetallic-grünblaue VW-Bus der beiden Votzenabsender jetzt gerade ohne Beanstandungen Island umrundet. 
Der Tonträger hingegen war eine echte Überraschung, hatte die Schmiede doch mittlerweile gar kein Belegexemplar des neuen Dosenfischer-Albums "Zwölf Elfen" mehr erwartet. Denn schließlich ist es heute fast ein halbes Jahr her, dass die Gäste unserer großen Zehnjahressause "Reise aus Weltall raus" als Background-Chor für dieses Schallplattenaufnahme instrumentalisiert wurden. Wir freuen uns. Echt. Über die Platte und die Urlaubskarte.

Und wir freuen uns auf die Zeit, in der auf der Titelseite des Kicker nichts mehr von Peine-Ost steht. Voraussichtlich wird das bereits in der kommenden Bundesligasaison sein.