5. November 2014

Es ist vorbei, bye-bye...
Reise in Weltall X ohne .


Reise in Weltall X 
6.Dezember.
Rest wie gehabt.





19:00 Start


Vorträge:
 

19:30 Vortrag 1: Robert Schuhmann - Der Mond (geeignet auch für Kinder ab 8 Jahren)
Heute ist Vollmond und aus diesem Grund ist er thematisch bei uns zu Gast. Es geht um die Mondphasen und darum was wir sehen können, wenn wir durchs Teleskop schauen und natürlich um die Frage ob es ein Mondgesicht gibt?

20:30 Vortrag 2: Robert Schuhmann - Satelitennavigation
Woher weiss mein GPS eigentlich, wo genau ich mich befinde? Einführung in den Navigationsalogarythmus.


Programm:

21:15 Tombola: Hauptgewinn (1 German Reviewercoin)

21:45 Menorca Bungalow
 

Grill (BYOW)+Ghettotonne
Je nach Wetterlage Sterne gucken



und sonst?
Wie immer Essen und Trinken selbst mitbringen, Bundesgrillminister vorhanden.

 
NEU:
Müll - TYORH ( take your own rubbish home)





Das Kleingedruckte:
Alle VIP-Karten und deren Inhaber kommen rein.
Andere müssen uns bestechen.

Anmeldung hier in den Kommentaren. Die Veröffentlichung gilt als Bestätigung und kann bisweilen dauern. Geduld bitte.
Anderer Leute Namen, die man mitbringen möchte, sind zu nennen.
Ab jetzt fällt uns kein Satz mit A mehr ein.


Kommentare:

  1. Na dann mache ich mal den Anfang :)

    OlliMcFly und OdinsAnja...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bring bitte wieder das Tanzbein mit ;)

      Löschen
  2. Lilu Multipass! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...lalalala Multipassmember for ever ;)

      Löschen
  3. Quuak quaak Froschn mit:
    Mr. Skuriös - Schwiegersohn1: tob1i
    mama u. papa ohne papa: deichgraefin
    Kind3: musikkatze
    Schwiegersohn3: gsmarty
    Betreuer: [martin]
    Tante: Töse
    Onkel: Chris196
    engste Freunde der Familie:
    stribbel und weihnachtshasen

    Kind2 war schneller als Kind1 der hat sich schon angemeldet haha

    AntwortenLöschen
  4. Kind3 kommt nur rein, wenn es die Absprachen einhält.

    Das Festkommitee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also dann...
      FRIGO dein Arsch gehört mir! Du wolltest es ja nicht anders.

      Löschen
  5. Bestechungsversuch mit einem Kasten Lindener...
    Mal schauen, ob das reicht...
    Dank miserablem Internetempfang am Arsch der Welt könnte diese Anfrage mehrmals kommen, sry!

    LG nizole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Bier ist super...und diesmal bitte einen Typen, der auch nach Null Uhr nicht dauernd umfällt ;)

      Löschen
  6. Nizole hat die Wahl, ob 30x0,33 oder 20x0,5.
    Im Falle einer männliche Begleitung muss nachverhandelt werden!

    AntwortenLöschen
  7. Moin, warte noch auf den VIP Pass, scheint für Ostfriesen nicht so einfach zu sein. Daher bringe ich noch den Betonschuster und die grinsende Katze mit. Eine grüne Drache dabei sagte mir, dass das klar geht. Grüße von 1896-9

    AntwortenLöschen
  8. Achtung!
    Als Aufsichtsperson entsendet Die Organisation den Agenten B. Herde.
    Aber ausschließlich alleine, ohne Anhang!

    AntwortenLöschen
  9. Da ich nicht bei GC1887 unterkomme, muss ich mich wohl selber anmelden.

    AntwortenLöschen
  10. Vincent056/11/14 20:19

    das hört sich nach einem guten Plan an. Dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei,....nicht dabei...dabei...nicht dabei?
      Und wie stehts mit der Bestechung?

      Löschen
    2. Also eigentlich bin ich ja nicht käuflich. Aber was bietest du denn? Vielleicht überdenke ich das dann nochmal ;-)

      Löschen
    3. Ja Bitte !!!
      Nachdenken kann helfen,...unser Angebot ist klar, Deins nicht.
      Und wir suchen auch keine Brieffreundschaften.

      Löschen
  11. Herr Wurms wäre auch dieses Jahr gerne wieder mit dabei, denn ein Jahr ohne Sternwartenevent ist möglich aber doch auch irgendwie sinnlos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen die Sinnlosigkeit - hilt durchais ein guter Whisk(e)y!!!
      Sie sind dabei

      Löschen
  12. Ich bin dabei Bringe Erhard mit .. Gruß vom Steinmann

    AntwortenLöschen
  13. wolkenreiter

    Bin dabei und bringe Das Leff und Katedra mit.
    Unser Visum zur Ausreise aus Powertrailhausen werden wir unaufgefordert bei der hochnotpeinlichen Tor-Kontrolle vorlegen.
    Ich freue mich VG und Glück Auf

    wolkenreiter

    AntwortenLöschen
  14. Hamelenser7/11/14 21:35

    Dezember ohne Sternwartenevent geht gar nicht -- also wieder mit dabei. Reicht ne Pulle Salmiaki als Bestechung? Aber in 'meiner' Stärke, also nicht Typ 'Plörre' sondern Typ 'Altöl' :))

    AntwortenLöschen
  15. ho ho ho ...
    Nikolausi auf der Sternwarte, Fieber Punk!

    dabei, na klar klar :))
    Gruss vom teichkind

    AntwortenLöschen
  16. Bin dabei, bringe die Mrs mit.

    AntwortenLöschen
  17. Freue mich auf eine weitere Weltallreise, TravelingViking

    AntwortenLöschen
  18. Ha, da haben wir noch die vormaligen VIP-Karten am Bettpfosten zu hängen.
    SchlauFrau und parapath sind dabei.
    Wir bringen den Glühweinkocher mit.

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde gerne mit meiner Person teilnehmen wenn die Schmiede mich nimmt :-) Eventuell in Begleitung aber nicht sicher. Sicher ist ein Schmiede Logbuch, welches ich übergeben möchte......

    K.Reote

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schmiede nimmt Dich, wenn mann ein Logbuch auch trinken kann auch das ;)
      Ansonsten musst Du es jedes Jahr wieder mitbringen, wir wissen nicht so recht was man damit machen kann ;)

      Löschen
    2. Wird gefertigt :-)

      K.Reote

      Löschen
    3. sehr schön...1.offizieller Logbuchcommander Dr. Kroete

      Löschen
    4. Alles dabei.
      Was für die Schmiede und
      Logbuch für die Gemeinde. :-)

      Dr.K

      Löschen
  20. Ob ich mein Versprechen halte....und dass obwohl ich noch immer nicht und überhaupt gar keine Eintrittskarte habe...Also ehrlich....Nun gut, sagen wir mal so, Ich komme als kommunistisches Känguru. Natürlich kann ich nicht wirklich als es selber erscheinen, weil Status "illegal" und da mit Sicherheit ein Typ von der Ausländerbehörde bzw. dem Ministerium für Produktivität anwesend sein wird, muss ich mich wohl verkleiden. Im Klartext: Ich komme nicht als ich, sondern als Känguru, das wiederum verkleidet ist. Alles verstanden? Ich bringe meinen fischigen Protagonisten mit, weil er immer so schön hämisch lachen kann....Und jede Menge Schnapspralinen habe ich im Beutel, aber nur die billigen....Falls ihr noch Hilfe braucht, ich stelle mich gern hinter die Theke und trinke den ganzen Abend Schnaps und Bier..... In diesem Sinne Frau-K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Weltfrieden lassen wir auch jederzeit eine kommunistische Frau K. nebst Anhang "rein" ;)

      Löschen
    2. Keine Sorge, tragische Helden aus der nordischen Literatur kommen nicht rein.
      Die Schnapspralinen dürfen nicht vom Lidl sein.

      Löschen
  21. Dann melde ich mich Tf2k und die GeminiSteffi für die Teilnahme an.

    Damit sich meine Bestechung (einen Kasten Bier nach Wahl) nicht auf nüchternen Magen ergießen muss, sorgt die GeminiSteffi noch für eine feste Grundlage (Schafskäsebrötchen u. Zimtschnecken).

    Im Sinne einer positiven Entscheidung für die Teilnahme verbleibe ich,
    Tf2k

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. POSITIV POSITIV POSITIV

      Bier kommt immer gut an ;)

      Löschen
    2. Die Biermarke bedarf doch wohl keiner weiteren Nachfrage. ;)

      Löschen
  22. Warum auf die Sterne warten? Die sind doch immer da!
    Diesmal wollen wir auch mit dabei sein! Bringen (Grill-')Kohle mit.
    Mr. & Mrs. STEINBREIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - Grillkohle wird immer gebraucht, bitte reichlich....

      Löschen
  23. Danke für Eure Einladung, ich würde noch dj_jas und Bier mitbringen.
    LG Geo-Findus

    AntwortenLöschen
  24. Die Reviewerschlampen16/11/14 22:37

    Commander Frigo hatte uns neulich gefragt, ob wir wieder die verantwortungsvolle Tätigkeit als Intergalaktischer Sicherheitsdienst übernehmen würden.

    Dazu möchten wir uns nun folgendermaßen äußern:

    Am Einlaß muß man kontrollier'n,
    im Bedarfsfall die Gäste schikanier'n,
    Das würden wir sehr gerne praktizier'n,
    aber Scheiße kann man nicht polier'n!

    Da eine "Reise in Weltall" erfahrungsgemäß lang und ereignisreich ist, muß natürlich auch sichergestellt werden, daß die Geschehnisse für die Nachwelt festgehalten werden. Auch dafür ist gesorgt:

    Der Geopaparazzo wird fotografier'n,
    und die "Reise in Weltall" dokumentier'n!
    Da hilft Euch kein Vermummen, kein Maskier'n,
    aber Scheiße kann man nicht polier'n!

    Die eigenen VIP-Pässe liegen hier griffbereit herum, und eine Flasche Salmiakki (Nach unserem bewährten Rezept, also kein Altöl und kein Panschiakki!) haben wir als kleine Spende für das Alkoholbuffet im Zweifelsfalle auch immer noch auf Halde! :-)

    Wir hoffen doch, daß wieder zwei Schlafplätze im Provisional Overnight Module (kurz: POM) für uns frei sind... ;-)

    Von uns aus kann es losgehen, wir freuen uns schon!

    Sanne & Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cord hat schon angekündigt, das es neue Gassenhauer geben wird....
      Und für Kiki wenn gewünscht wieder eine Solopolitur ;)

      Löschen
  25. Will attend mit lion638
    Grüße, wegaworld
    Keine Reise ohne Captain ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aye Aye, aber die Rolle des Captain ist auf dieser Reise schon vergeben.....
      Captain Frigo

      Löschen
    2. Bei allem Respekt, Ma'm, wie gedenken Sie diese Anarchisten der Schmiede zu bestechen?

      Löschen
  26. lindenkind20/11/14 11:07

    In meinem ganz ureigenen und nur Super-Premium-lindenkind-only-Mystery (andere sagen Keller dazu) werde ich sicher noch eine VIP-Karte finden.
    Der ewig nichtloggende Mann hat leider keine Zeit, aber ihr würdet doch ein unschuldiges, süßes, im Exil lebendes lindenkind NIEMALS vor der Tür stehen lassen.

    AntwortenLöschen
  27. Nein, das werden wir niemals nicht tun!
    Das Exil außerhalb von Linden ist schon hart genug, nur das mit der Unschuld (?)...

    AntwortenLöschen
  28. Wenn´s denn sein muß verlassen wir auch den Pott und kommen nochmal nach Hannover.
    Wenn wir kommen, geht Euch auch ein Licht auf, so daß der Weg zur Schmiede hell erleuchtet wird.
    Da es diesmal kein Caipi geben wird, hoffen wir, daß wenigstens Altbier vor Ort ist.
    Bis dann
    die Fridolins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sollen wir denn ohne Leuchtfeuer den Landeanflug hinbekommen?
      ....wir freuen uns auf Euch!

      Löschen
  29. Ich muß leider absagen --- bis zum nächsten mal Steinmann

    AntwortenLöschen
  30. Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.

    Die Nachtpötte, vertreten durch Altix, Die 5 Steinweisen und Gnarfy, wollen auch gerne die Reise ins All antreten. Als Treibstoff haben wir noch Leberkleister, jene braune, klebrige Brühe aus Wolfenbüttel im Gepäck. Keine Angst, da wir üblicherweise keine Gefangenen machen, handelt es sich um frischen Treibstoff und nicht um die Reste vom August ;)

    Glück auf aus dem Pott
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glück auf.....da freuen wir uns mächtig...toll das es bei Euch klappt.

      Löschen
  31. Man nennt mich YLaraY und es wurde versprochen, ich würde VIP Pass Inhaberin sein, Die physische Ausführung hat sich leider noch nicht in meinen Händen materialisiert. Naja, im Weltall geht's ja bestimmt auch ohne diese Materie in der Materie (oder so ähnlich) - sagt man doch immer.. Gravity - Big G!
    Ich habe also vor, mit einem feisten Heimsieg im Gepäck, das ein oder andere Getränk zu mir zu nehmen und Kiki neue Strophen des Kacke wienernden Song von diesen Ballermann Reihenhausjungs dichten zu hören.
    Mit anderen Worten: ick freu mia!
    Sozislistische Grüße an das Schmiedenkombinat sendet Genossin YLaraY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kombinat freut sich auch auf Deinen Besuch....
      Leider ist unserem Druckergenossen etwas dazwischen gekommen - sodass Dein Dir versprochener Reisepass erst in den nächsten Monaten fertig wird.
      Da Du aber allen in guter Erinnerung bist - wird die Kabienentür sich in Deinem Falle auch ohne Pass öffnen...
      Gruß Frigo

      Löschen
    2. Zur Sicherheit solltest Du ggf. das Outfit vom vergangenen Jahr anhaben, damit Dich die Türsteher erkennen. Nur so zur Vermeidung von Diskussionen, hihi...

      Löschen
  32. Das (T)Raumschiff ist schon im Landeanflug und kann die Sternwarte am fernen Horizont schon erblicken. Der "Nachläufer" ist auch wieder gut gefüllt und hofft auf seinen gewohnten Parkplatz vor dem Tor...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden wie üblich eine (T)Raumschiff VIP-Zone einichten...

      Löschen
  33. HeideParkSoltau2/12/14 13:12

    Der Freizeitpark möchte die freie Zeit am Abend gerne nutzen um Sterne zu gucken und vielleicht auch ne Wurst vom Minister rösten zu lassen. Abgesehen davon hat er schon wieder einige Tage keine Bungalowmusik mehr vernommen. Um beim Sternegucken nicht so allein zu sein, bringt er die Superschlumpfine mit!

    Die VIP-Karten werden vorher per Post zugestellt, oder muss man sich beim Pöbel in die Schlange stellen? =P
    *duckundweg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähem...ich kommentiere jetzt lieber nicht!
      Seid Willkommen Ihr beiden.

      Löschen
  34. Hamelenser2/12/14 19:55

    "Anderer Leute Namen, die man mitbringen möchte, sind zu nennen." -> Würde gerne noch das Kristkind24 mitbringen, wenn's klappt und sie der Höhle des Löwen diesmal entkommen kann. Drückt mal die Daumen, dass das klappt, bitte. ;-)

    AntwortenLöschen
  35. kristkind242/12/14 22:51

    Bitte, bitte gebt mir Einlass, ich muss aus der Höhle des Löwen entkommen ! Ich trage auch das Altöl vom Hamelenser. Es grüßt das kristkind24 aus Bu(h)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, aber trag ihn bitte auch wieder Heim - wenn er zuviel davon hatte ;)

      Löschen
  36. Die An hat Ausgang vom Ro bekommen und besticht die Schmiede mit Gummibärchen.

    AntwortenLöschen
  37. Wer nur arbeitet, tut sich sozial degradier'n,
    drum würd' auf der Sternwarte ich mich gern' wieder integrier'n.
    Denn mit Jägermeister tut man auch nicht so frier'n,
    .... ja Sch***** kann man nicht polier'n!

    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja woll- schön das es bei Dir klappt...

      Löschen
  38. Tut mir leid, ich muss leider kurzfristig absagen und mich ärgern ...:-(
    Wünsche zumindest Euch dann eine angenehme Reise!
    Der Oberbulle

    AntwortenLöschen
  39. Kristkind24 & Hamelenser7/12/14 20:32

    Attended! :)

    Ja, wie immer eine brisante, überraschende, leckere, unterhaltsame und dies mal gar nicht so arschkalte Aktion. Das Altöl floss in Strömen erst in die Petlinge, dann die Kehlen runter. Ging gerade noch so, dass wir uns gegenseitig nach Hause tragen konnten. ;*)

    BYOW und TYORH artig befolgt, viel Spaß gehabt, und inzwischen drehen sich Bett und Zimmer auch schon wieder in die gleiche Richtung.

    Danke fürs ausrichten!

    AntwortenLöschen
  40. lindenkind8/12/14 20:40

    Vielen Dank! Wir waren zwar nur kurz da, das lindenkind braucht im Moment viel Schlaf. ;)
    Schön war's!

    AntwortenLöschen
  41. Klein, fein, gemuuhtlich.
    Leider mussten wir die Hälfte unserer 10 Liter Gluuhwein selber saufen, weil sich das proste Volk an Petlingen mit wer-weiß-drin festhielt.
    Kapelle war toff, der Liedsänger Kanne (oder war es Sikki?) erste Sahne und der neue Doppeldokta fabulierte Neues von hinterm Mond.
    Keine Erwartung blieb trocken.
    Dank an Frigo und die Schmiede
    von SchlauFrau und parapath

    AntwortenLöschen
  42. Wo gabs denn Glühwein??????
    Mann war das wieder lustig. Eine übersichtliche, gemütliche, gute Stimmung verbreitende, Community war das. Und warum? Weil wir zur Schmiede wollten :-) hat mal wieder Spaß gemacht. jedoch muss ich sagen bin etwas enttäuscht, dass die Schmiede nicht mehr in der verinbarten Pinte aufgetaucht ist und da meine beiden Begleitungmädels angesoffen waren musste ich dort bis morgens alleine verharren :-) Das muss besser werden.
    Schön wars, nett wars, und ich versuche auch nächstes Jahr wieder rein zu kommen.
    Grüße und schöne Feiertage!!!

    Dr. K.Reote (Logbuch und Tombolabüchsen Designer)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hups? Ich habe L@ki bis zum Eingang der besagten Kneipe begleitet und ihn durch die tür gehen sehen.
      Wo ist L@kiiiiiiiiiiiiii?

      Gruß Frigo

      Löschen
    2. Auf dem Klo sitzt er nicht mehr...

      Löschen
  43. Ich hab ne Idee :-) PS 259B-548FE32D-12FA

    AntwortenLöschen

Hier Zeugs reinschreiben.